Einladung

Ordentliche Landesdelegiertenkonferenz am 20. Januar 2018 in Kamen,

Stadthalle, Rathausplatz 2 (Anfahrtbeschreibung siehe unter „Organisation“)

Beginn 10:00 Uhr, Ende ca. 17.00 Uhr

 

Liebe Freundinnen und Freunde,                                                                                                                                                                                                              

erst kommen die Weihnachtstage und der Jahreswechsel, und dann ist es auch schon bald so weit: Wir treffen uns beim ersten Landesparteitag 2018 in Kamen.

Es wird selbstverständlich um die aktuelle politische Lage gehen und wir werden die Nachwahl für unseren Landesvorsitzenden Sven Lehmann vornehmen. Hierfür liegen uns Bewerbungen von Felix Banaszak und Wolfgang Rettich vor. Weitere Bewerbungen sind natürlich noch möglich.

Wir werden uns mit dem Haushalt 2018 und damit verbundenen weiteren Finanzbeschlüssen beschäftigen. Und der Landesvorstand wird noch vor Weihnachten einen Vorschlag für ein Eckpunktepapier zur Reform der Struktur des Landesvorstands vorlegen, das auf unserer LDK behandelt wird. Für eine andere Reformbaustelle, die Landesarbeitsgemeinschaften, gibt es mit dem „LAG-Sprecher*innenrat“ ebenfalls einen Auftaktvorschlag für bessere Vernetzung und Koordination. Last not least werden wir hochverdiente NRW-GRÜNE ehren und über V-Anträge zu aktuellen Fragen entscheiden.

Genug Stoff für eine angeregte LDK. Wir freuen uns darauf und wünschen euch bis dahin eine gute Zeit!

Mit besten Grüßen

Marianne Weiß

Politische Landesgeschäftsführerin

 

12.12.2017